Apotheke von Innen

Aktuelles

Teddybär-Krankenhaus 2017

Bei sommerlichem Wetter fand am 18. und 19. Mai am Hauptplatz in Schwechat das Teddybär-Krankenhaus 2017 statt. Die Kinder konnten dabei spielerisch den Krankenhaus-Alltag erleben. Wie in einem richtigen Spital gab es ein Wartezimmer und die Erstversorgung für die vielen verletzten Teddybären, Stofftiere und Puppen. Medizin- und Zahnmedizinstudenten kümmerten sich um die Patienten und die Kinder konnten beim Operieren zuschauen und mithelfen - mit Mundschutz, Haube und echtem Skalpell. Weiters erfuhren die Kinder, mit welchen Geräten man in Mund, Nase und Ohren hineinschauen kann, wie man sich richtig die Zähne putzt, was ein Röntgenapparat ist und vieles mehr.

Das Teddybär-Krankenhaus wurde gemeinsam von der Stadtapotheke Schwechat, dem Roten Kreuz und der Medizinischen Universität Wien (Austrian Medical Students' Association, AMSA) durchgeführt und von der Pfarre Schwechat unterstützt.

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2017

---

Links zu früheren Beiträgen:

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2016

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2015

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2014

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2013

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2012