Teddybär-Krankenhaus

Aktuelles

10-jähriges Jubiläum: Teddybär-Krankenhaus (24./25. Mai 2018)

In Schwechat auf dem Hauptplatz. Bei schlechtem Wetter im Pfarrgebäude gegenüber. Am 24. und 25. Mai 2018, von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Das Teddybär-Krankenhaus wird 10 Jahre alt! Kinder können hier zwei Tage den Krankenhaus-Alltag erleben. Wie in einem richtigen Spital gibt es ein Wartezimmer und dann kommt die Erstversorgung.

Es geht vor allem darum, den Kleinsten unter uns die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen. Gemeinsam mit studentischen Organisationen und mit Unterstützung lokaler Firmen, des Roten Kreuzes und der Pfarre nähern wir uns diesem wichtigen Thema sehr spielerisch an.

Für alle Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter

Bringe doch einfach Dein krankes Stofftier mit und erlebe bei uns einen Krankenhausbesuch, bei dem sich Medizin- und Zahnmedizinstudenten um Dein Kuscheltier kümmern. Du kannst beim Operieren zuschauen und mithelfen - mit Mundschutz, Haube und echtem Skalpell. Du erfährst, mit welchen Geräten man in Mund, Nase und Ohren hineinschauen kann, wie man sich richtig die Zähne putzt, was ein Röntgenapparat ist und vieles mehr.

Die Organisatoren sind die Stadt-Apotheke Schwechat und Medizin- und Zahnmedizin der Medizinischen Universität Wien, großteils Mitglieder der AMSA (Austrian Medical Students´Association) in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Schwechat. Mit freundlicher Unterstützung der Pfarre Schwechat

Zeit und Ort

Donnerstag, 24. Mai 2018. Von 12.00 bis 18.00 Uhr

Freitag, 25. Mai 2018. Von 12.00 bis 18.00 Uhr

In Schwechat auf dem Hauptplatz. Bei schlechtem Wetter im Pfarrgebäude gegenüber.

---

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2017

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2016

–> Foto-Galerie Teddybär-Krankenhaus 2015